Jahreshauptversammlung 2024

Rückblick Jahreshauptversammlung am 27.03.2024

Nach einem verkürzten „akademischen Viertel“ hat Vorstand Frank Bechle die Jahreshauptversammlung um 19:11 Uhr eröffnet. Seine vorbereitete Agenda versprach eine zügig abzuhaltende Versammlung und er führte strukturiert von einem Tagesordnungspunkt zum nächsten. Sich zu Beginn für ein Totengedenken an unser 2023 verstorbenes Ehrenmitglied Inge Lump Zeit zu nehmen, ist selbstverständlich Ehrensache.

Den Anfang der Berichte machte Kassiererin Anja Schwarz, die souverän durch das Geschäftsjahr 2023 führte und die Einnahmen und Ausgaben anschaulich erläuterte. Durch die gestiegene Mitgliederzahl,das erfolgreiche Dorffest im August und großzügige Spenden einiger Mitglieder und Institutionen kam die Chorgemeinschaft insgesamt gut durch das Jahr. Mit der bereits stattgefundenen Jahresfeier im Februar und den Konzerten am 16. und 17. März sind wir auch ins neue Jahr mit positiven Ergebnissen gestartet. Die Kassenprüferinnen Anneke Horwath und Silvia Braun konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen.

Schriftführerin Carmen Ullrich gab den aktuellen Mitgliederstand durch: 38 Sängerinnen und Sänger im Grenzenlos, 14 im SingMit!, 28 Kinder und 37 passive Mitglieder. Eine tolle Entwicklung, die wir mit neuen Stimmen gerne fortführen möchten.Im Rückblick von Frank Bechle hat sich bestätigt, dass 2023 einiges geboten war. Neben zahlreichen Auftritten (Jahresfeier, Verabschiedung von Pfarrer Köhrer, Keltergottesdienst, Dorffest, Totensonntag) kam auch das gemeinsame Vereinsleben mit einer Weinwanderung zum Weibler nach Siebeneich, dem schönen Sommerabschluss im Schulhof und einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier nicht zu kurz. Der Ausschuss war 2023 ebenfalls sehr aktiv und hat insgesamt 9 Sitzungen abgehalten.Dieser wurde anschließend einstimmig entlastet.

Die weiteren Berichte der Chorleiter Sonja Wagenblast-Türmer (Grenzenlos und SingMit!) und Robert Benz (Kinder- und Jugendchor) gaben interessante Einblicke in das Chorgeschehen und zogen ebenfalls ein positives Resümee des vergangenen Jahres. Der Tagesordnungspunkt Wahlen musste leider ohne Ergebnis geschlossen werden. Die Chorgemeinschaft ist weiterhin auf der Suche nach einem Pressereferenten und Beisitzern. Bitte meldet euch bei Interesse beim Vorstand.Nach den Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder Liesl Frey und Rudolf Hörle und der Verabschiedung von Tina Fischer aus dem Vorstand konnte die Versammlung um 21:16 Uhr beendet werden und es ging zum gemütlichen Abschluss über.

Lisel Frey - 60 jähriges Jubiläum

Rudolf Hörle - 40 jähriges Jubiläum